Atari Jaguar
Breakout 2000

Daten
Ankündigung 20. Juni 1995
(Fun 'N' Games, Sunnyvale)
Status nicht von Atari veröffentlicht
Entwicklung MP Games
Programmierung Mario Perdue
Richard Degler
Gestaltung Gary T. Degler
Musik Doug Perdue
Produzent John Skruch
Produktcode J9093
Genre Ball & Paddle
Medium Steckmodul
Steuerung Jaguar Controller
Spieler 1–2
Wertung ★★★★

Boxtext
Blocke die Breakout Barrikade!

BUMM! KRACH! PUFF! Ist Dein Reaktionsvermögen gut genug um alle Steine abzuräumen? Breakout 2000 bringt die alten Videospielerinnerungen in die 90'er. Neue Anforderungen kommen auf Dich zu. So gibt es dreidimensionale Spielfelder mit Steinen, die einfach nicht kaputt zu kriegen sind. Dazu kommen viele andere Gefahren, aber auch neue Powerups. Du kannst Deine Fähigkeiten auch im Zwei-Spieler-Modus beweisen. Arbeite Dich erst durch Deine und dann seine Wand durch. Du wirst dafür Bonuspunkte erhalten und ihn zum Wahnsinn treiben. Wer behauptet, daß as Leben gerecht sei hat noch nie Breakout 2000 gespielt.

Trivia
Das Spiel wurde von MP Games zwar fertiggestellt, aber nicht mehr durch Atari veröffentlicht. Es erschien am 10. Dezember 1996 bei Telegames.

Mit einem Preis von $149,95 bei Erscheinen (entpricht 2023 ca. $294 / € 279) war es das teuerste Jaguar-Spiel.

Später wurde das Spiel von Songbird Productions in Kleinauflage erneut veröffentlicht.

Original-Arcadespiel
Breakout (Atari, 1976)

Weitere Versionen
Breakaway IV (Tele-Games Video Arcade)
Breakout (Atari 2600)
Breakout (Handheldspiel)
Breakout (Sony PlayStation)
Breakout (Windows 95/98)
Fernsehflipper (Unimex VCS800)

Verpackung
Blue Lightning Brett Hull Hockey

Letzte Seitenbearbeitung: 13. Januar 2024