Atari 2600
Mark of the Mole

Daten
Status unveröffentlicht
Entwicklung Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Greg Easter
Gestaltung Mimi Nyden (Porno Graphics)
Musik The Residents
Genre Puzzle
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick
Spieler 1

Trivia
Mark of the Mole wurde 1982/83 als Spiel zum gleichnamigen Konzeptalbum der amerikanischen Avantgarde-Band The Residents entwickelt, die dazu auch einiges an Material, beispielsweise handgeschriebene Notizen zu den einzelnen Songs, beisteuerte. Es wäre somit eins der ersten musikbasierten Videospiele gewesen, wenn es veröffentlicht worden wäre. Die Idee dazu kam Easter, als er das Album während den Arbeiten am Spiel Snow White and the Seven Dwarfs hörte.

Laut Easter war das Spiel zu 75% fertiggestellt, als er Atari verließ. Zwei Prototypen wurden angefertigt, nur von einem ist heute der Verbleib bekannt, der andere, später angefertigte, gilt als verschollen.

Atari Logo
Leider kein Bild vorhanden
Mario Bros. Masters of the Universe

Letzte Seitenbearbeitung: 25. Januar 2024