Atari 400, 800, XL, XE
Kangaroo

Daten
Veröffentlichung 1982 (Diskette, APX)
unveröffentlicht (Modul, Atari)
Vertrieb Atari Program Exchange Logo
Atari Program Exchange
155 Moffett Park Dr
Sunnyvale, CA 94089

Atari Logo
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Entwicklung GCC
General Computer Corp.
209 Burlington Rd
New Bedford, MA 01730
Programmierung James Leiterman
Produktcodes 20236 (APX)
RX8074 (Atari)
Genre Arcade
Medien Diskette (APX)
Steckmodul (Atari)
Steuerung Joystick
Spieler 1–2
Wertung ★★★★

Boxtext
Während es die Modulversion von Kangaroo nicht auf den Markt schaffte, gab es bereits 1982 eine Umsetzung des Sun-Arcadespiels im Atari Program Exchange auf Diskette.

Programmierer James Leiterman sagte einmal in einem Interview, dass er bzw. die General Computer Corporation nur für eine Umsetzung des Arcadespiels auf die Konsole 5200 angeheuert waren, er aber trotzdem auch eine Version für die Computer 400/800 einreichte – die Atari dann laut Leiterman frecherweise ohne Namensnennung in den APX-Katalog aufgenommen hat. Zur Veröffentlichung einer Steckmodulversion kam es dann allerdings doch nicht.

Original-Arcadespiel
カンガルー (Sun Electronics, 1982)

Weitere Versionen
Canguru (Polyvox 2600)
Kangaroo (Atari 2600)
Kangaroo (Atari 5200)

Logo Atari
Leider kein Bild vorhanden
Jungle Hunt Karateka

Letzte Seitenbearbeitung: 30. Dezember 2023