Atari Jaguar
Missile Command 3D

Daten
Vorstellung 11. Mai 1995
(Electronic Entertainment Expo, Los Angeles)
(als Missile Command VR)
Veröffentlichung USA 12. Dezember 1995
Europa 15. Dezember 1995
Vertrieb Atari
Atari Corporation
1196 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94086
Entwicklung Virtuality
Virtuality Ltd
Virtuality House
3 Oswin Rd
Brailsford Industrial Park
Leicester LE3 1HR
Vereinigtes Königreich England, Ver. Königreich
Programmierung Martin Brownlow
Spielgestaltung Jim Tripp
Robert Powers
Grafik Mark Brown
Scot Jones
Musik Dale Robins
Produktcode J9097
Genre Shoot'em Up!
Medium Steckmodul
Steuerung Jaguar Controller
Jaguar ProController
Jaguar VR
Spieler 1
Wertung ★★★★

Boxtext
Bereite dich auf den Angriff der Aliens vor!

Außerirdische sind dabei, deine Kolonien zu erobern und es ist deine Aufgabe, sie zu stoppen. Du bist mit einem ganzen Arsenal von Lasern, Raketen und Smart Bombs bestückt, aber es gehört schon mehr als reine Feuerkraft dazu, die Jungs zu stoppen. Du musst schnell und genau reagieren, um deine Städte davor zu bewahren, eine außerirdische Vorstadt zu werden. Dieses Jaguar Update des Spielhallenklassikers enthält drei Spiele: Original Missile Command, 3D Missile Command und Virtual Missile Command. Verteidige die Städte vor den Angriffen!

Trivia
Missile Command 3D ist das einzige veröffentlichte Jaguar-Spiel, welches die nicht erschienene Jaguar VR-Hardware unterstützt.

Arbeitstitel war zunächst Missile Command 2000, dann Missile Command VR, wie es auch auf der E3 1995 vorgestellt wurde.

Der Dragon Boss aus dem zweiten Level im Virtual Mode wurde vom Sega Saturn-Spiel Panzer Dragoon inspiriert.

Die Entwicklung des Spiels dauerte nur sechs Monate, trotz fehlendem Support, aber ständigen Einmischungen seitens Atari, so Programmierer Martin Brownlow in einem Interview mit Jaguar Explorer Online im März 1997.

Original-Arcadespiel
Missile Command (Atari, 1980)

Weitere Versionen
Comando de Mísseis (Polyvox 2600)
Füze Savaşları (Me-Ta/Atari 2600)
ミサイル総司令部 (Atari 2800)
Missile Command (Apple II)
Missile Command (Atari 2600)
Missile Command (Atari 5200)
Missile Command (Atari ST)
Missile Command (Atari XL/XE)
Missile Command (ColecoVision)
Missile Command (Commodore 64)
Missile Command (Commodore VIC-20)
Missile Command (IBM PC)
Missile Command (Mattel Intellivision)
Missile Command (Tele-Games Video Arcade)
Missile Command (Sony PlayStation)
Missile Command (Texas Instruments TI-99/4A)
Missile Command (Windows 95/98)
Super Asteroids & Missile Command (Lynx)

Verpackung

Modul
Max Force Mortal Kombat 3

Letzte Seitenbearbeitung: 13. Januar 2024