Atari 2600
Garfield

Daten
Status unveröffentlicht
geplant für 1984
Entwicklung Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Steve Woita
Mimi Doggett
Produktcode CX26132
Genre Adventure
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick
Spieler 1
Wertung ★★★★

Trivia
Garfield basiert auf den gleichnamigen Comicstrips des US-amerikanischen Zeichners Jim Davis, die täglich seit 1978 erscheinen. Es sollte das erste Garfield-Videospiel überhaupt werden, wurde von Atari jedoch auf Grund der allgemeinen Krise in der Videospielbranche zurückgestellt und schließlich gar nicht veröffentlicht. Dabei spielte auch eine Rolle, dass die Tramiels bei der Übernahme der Consumer Division alles auf den Prüfstand stellten – Garfield war ihrer Meinung nach die hohen Honorare und Lizenzgebühren an Steve Woita und Jim Davis nicht wert. Das Spiel wurde nicht fertiggestellt, es hätte laut Woita noch etwa zwei oder drei Monate Arbeit gebraucht. Davis gab Woita später die Erlaubnis, das unfertige Spiel öffentlich zu machen.

Atari Logo
Leider kein Bild vorhanden
A Game of Concentration Golf

Letzte Seitenbearbeitung: 23. Februar 2023