Atari 2600
Snow White and the Seven Dwarfs

Daten
Status unveröffentlicht
geplant für 1983
Entwicklung Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Greg Easter
Produktcode CX26107
Genre Arcade
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick
Spieler 1

Boxtext
Snow White needs your help! The jealous Queen is planning to put Snow White into eternal slumber. Are you fast enough to get the help of Prince Charming to defeat the evil plans of the Queen?

Trivia
Snow White basiert auf der gleichnamigen Disney-Prinzessin (dt. Schneewittchen) aus Disneys erstem abendfüllenden Zeichentrickfilm Snow White and the Seven Dwarfs (dt. Schneewittchen und die sieben Zwerge) von 1937. Dieser wiederum basiert auf dem Märchen Schneewittchen und die sieben Zwerge der Gebrüder Grimm aus dem Jahr 1812.

Es existieren zwei Prototypen von 1982 und 1983, die Version von 1982 wurde erstmal zurückgestellt und später wieder aufgenommen. Das Spiel fiel der Uneinigkeit der Marketing-Verantwortlichen zum Opfer, die laut Easter nicht genau wussten was für eine Art Spiel sie denn nun haben wollten. Easter stellte die Arbeiten an dem Spiel daraufhin ein und wartete auf eine Entscheidung der Marketingabteilung, die allerdings nie kam, und arbeitete an einem anderen (ebenfalls unveröffentlichten) 2600-Spiel namens Mark of the Mole.

2002 erschien das Spiel in Kleinstauflage. Es beinhaltet die ursprüngliche Version von 1982.

Weitere Titel der Walt Disney-Reihe
Donald Duck's Speedboat
Dumbo's Flying Circus
Sorcerer's Apprentice

Verpackung
Snoopy and the Red Baron Solaris

Letzte Seitenbearbeitung: 27. Februar 2023