Atari 2600
Grover's Music Maker

Daten
Vorstellung 5. Januar 1983, Winter CES, Las Vegas
Status unveröffentlicht
geplant für 1983
Entwicklung Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Stephan R. Keith
Produktcode CX26106
Genre Bildung
Medium Steckmodul
Steuerung Kid's Controller
Spieler 1

Trivia
Grover's Music Maker basiert auf dem bekannten Charakter Grover (dt. Grobi) aus der seit 1969 produzierten deutsch-amerikanischen Kinder-Fernsehserie Sesame Street (dt. Sesamstraße).

Erster Arbeitstitel des Spiels war Monkey Music, die Spielfigur war ein tanzender Affe anstelle von Grover.

Stephan Keith, der Programmierer des Spiels, bat CCW selbst darum, das Spiel nicht zu veröffentlichen, da er nicht das Gefühl hatte, dass es erfolgreich sein könnte auf Grund der begrenzten technischen Leistungsfähigkeit der Atari-Konsole. Außerdem fiel in ersten Tests auf, dass die Kinder mit der Steuerung nicht zurechtkamen und schnell das Interesse an dem Spiel verloren.

Weitere Teile der Sesame Street-Reihe
Alpha Beam With Ernie
Big Bird's Egg Catch
Cookie Monster Munch
Oscar's Trash Race

Atari Logo
Leider kein Bild vorhanden
Gremlins Hangman

Letzte Seitenbearbeitung: 23. Februar 2023