Atari 2600
Super Breakout

Daten
Veröffentlichung Januar 1982
Vertrieb Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave.
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Nick Turner
Produktcode CX2608
Genre Arcade – Breakout
Medium Steckmodul
Steuerung Paddle Controller
Spieler 1–2
Wertung ★★★★

Boxtext
Kann eines der klassischen, elektronischen Video-Spiele noch übertroffen werden? Die Antwort lautet ja, und hier ist es: SUPER BREAKOUT ist überaus spannend, und mit neuer Spielakustik ausgestattet. Versuchen Sie "Double", "Cavity", "Progressive", oder normalen BREAKOUT.

Trivia
Super Breakout erschien Anfang 1981 zuerst exklusiv unter dem Sears-Label, wurde im Januar 1982 aber auch unter dem Atari-Label aufgelegt.

Es existieren zwei unterschiedliche Versionen des Spiels. Im ursprünglich veröffentlichten Spiel fehlt in den Spielen 3 bis 6 eine Routine, die für die zusätzlichen Bälle zuständig ist. Dieser Fehler wurde bei der zweiten Auflage behoben.

Original-Arcadespiel
Super Breakout (Atari, 1978)

Regional vertriebene Versionen
USA Sears Super Breakout
Japan Atari スーパー・ブレイクアウト

Weitere Versionen
Super Breakout (Atari 5200)
Super Breakout (Atari Handheld-Spiel)
Super Breakout (Atari ST)
Super Breakout (Atari XL/XE)

Weitere Titel der Breakout-Reihe
Breakout

Verpackung

Modul
Super Baseball Super Football

Letzte Seitenbearbeitung: 26. Januar 2024